"Sterne über Alpirsbach"

Herzlich willkommen zum Alpirsbacher Weihnachtsmarkt am 26. November. Knapp einen Monat vor dem Fest genau der richtige Ort, um die ersten weihnachtlichen Gefühle unter dem Alpirsbacher Sternenhimmel zu genießen.

Wir haben zum Weihnachtsmarkt ab 9.°° Uhr bis 18.°° Uhr geöffnet.

Der Alpirsbach

Kalender 2023.

Fotografien, teils historisch, Originalaufnahmen aus der Hand oder der Kamera von Helga Bessler aus den letzten 90 Jahren bis heute.
Liebevoll zusammengestellt und aufwendig für den Druck  bearbeitet von uns.
Streng limitiert und ab sofort im Laden vorbestellbar.
Der tatsächlich einzige Alpirsbach Kalender.

Gerne jetzt bei uns vorbestellen.

Aktueller Schwarzwaldtipp und lesenswerte Neuerscheinung aus der Buchhandlung vor Ort:

Bei einer Wanderung auf den idyllischen Höhen des Nordschwarzwalds finden zwei Schüler neben vielen Fliegenpilzen die Leiche einer jungen Frau. Wer ist die Tote? Ein Fall für den schrulligen Baden-Badener Kommissar Doninger und seine hübsche Kollegin Mertens. Am Verzehr von Fliegenpilzen starb sie nicht, wie der Rechtsmediziner bald feststellt. Doch wie ist sie zu Tode gekommen? Spielte das Tourette-Syndrom, an dem die junge Frau litt, eine Rolle? Richtig kompliziert für die Ermittler wird es, als an der Schwarzenbach-Talsperre eine weitere Leiche gefunden wird …