Sophia Langner liest am 31.03. in Alpirsbach:
Die verheerenden Folgen der Pest und die überhastete Flucht nach Reutlingen haben Magdalena Morhart und ihre Familie beinahe ruiniert. Auch nachdem sie endlich nach Tübingen zurückkehren können, stehen sie vor schier unüberwindlichen Schwierigkeiten. Nur unter großen Mühen würde es Magdalena gelingen, ihr Geschäft wiederaufzubauen.
Inzwischen haben die katholischen Habsburger ihren Spion Bartholomäus ins protestantische Württemberg entsandt, um das Land auf infame Weise zum »wahren Glauben« zurückzuführen. Bartholomäus, ein erklärter Feind aller »Ketzer«, erkennt schnell, welche entscheidende Rolle Magdalenas Druckerei im Herzogtum spielt – und wie er ihr am meisten schaden kann: Er verbündet sich mit einem anderen Druckherren, der noch eine persönliche Rechnung mit Magdalena offen hat.
Bald steht Magdalena vor einer Vielzahl von Herausforderungen, die immer bedrohlichere Ausmaße annehmen …
Sophia Langner ließt aus Ihrem neuen und historischen Roman "Das Haus der Buchstaben".
Herzliche Einladung zur Autorinnenlesung:
Freitag, 31. März 2023 um 19 Uhr.
Ort: Alpirsbacher Offizin (1. OG)
Der Alpirsbacher Offizin e.V., vertreten durch Maite Kilgus (für den Vorstand) freut sich auf einen faszinierenden und unterhaltsamen Abend.
Sophia Langners Romane sind erhältlich über Liebevoll - die Buchhandlung vor Ort.
Alle Beteiligten freuen sich auf und über Ihr zahlreiches Erscheinen.
Link: www.alpirsbacher-offizin.de
Autorin: sophia-langner.de
Aktueller Schwarzwaldtipp und lesenswerte Neuerscheinung aus der Buchhandlung vor Ort:
Bei einer Wanderung auf den idyllischen Höhen des Nordschwarzwalds finden zwei Schüler neben vielen Fliegenpilzen die Leiche einer jungen Frau. Wer ist die Tote? Ein Fall für den schrulligen Baden-Badener Kommissar Doninger und seine hübsche Kollegin Mertens. Am Verzehr von Fliegenpilzen starb sie nicht, wie der Rechtsmediziner bald feststellt. Doch wie ist sie zu Tode gekommen? Spielte das Tourette-Syndrom, an dem die junge Frau litt, eine Rolle? Richtig kompliziert für die Ermittler wird es, als an der Schwarzenbach-Talsperre eine weitere Leiche gefunden wird …
Mörderische Schnitzeljagd - jetzt ganz neu bei uns:
Nach einer überraschenden Erbschaft zieht Hauptkommissar Thomas Häberle von Berlin nach Freiburg. An die Genuss- Metropole muss sich der standhafte Currywurst-Liebhaber allerdings erst noch gewöhnen. Dabei hilft ihm sein neues Team, das hartnäckig versucht, dem Widerspenstigen die Augen für die Freuden der Region zu öffnen. Gleich sein erster Fall führt Häberle tief in den Schwarzwald und wirft jede Menge Fragen auf. Woher hatte der Tote, der immer bescheiden lebte, plötzlich so große Mengen an Bargeld? Wer schickte ihm die vielen mysteriösen Briefe? Und was hat die Geocacher-Szene mit dieser ganzen Sache zu tun?
Ein richtig guter Krimi!